Ins Gespräch miteinander kommen, Erfahrungen austauschen und Fragen zum Thema Kinderwunsch stellen können – das möchte die Ehe-, Familien- und Lebensberatungen (EFL) des Bistums Münster ermöglichen.
Eine Gelegenheit dazu besteht am Freitag, 15. November, ab 18.30 Uhr in der EFL-Beratungsstelle in Münster am Antoniuskirchplatz 21. Dort wird der Film „Was wir wollten“ von Ulrike Kofler gezeigt, der sich mit dem unerfüllten Kinderwunsch eines Paares beschäftigt und der Frage, wie dieser die Beziehung beeinträchtigt.
Angesprochen sind Menschen in der Kinderwunsch-Zeit, ebenso wie Menschen mit Kindern. Der Film wird im Rahmen des Jahres der Familie gezeigt, das das Bistum ausgerufen hat, und soll zu der Frage anregen, ob Paare, die kein Kind haben, auch Familie sein können.
„Was treibt uns um als ungewollt Kinderlose? Wie gehen wir mit dem Kinderglück im Freundeskreis um? Und was hilft uns als Paar, Krisen durchzustehen? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des Filmabends“, kündigt Sandra Middendorf, Kinderwunschberaterin in der EFL, an.
Um Anmeldung bis Mittwoch, 13. November, wird gebeten, per Mail an wiethoff-n@bistum-muenster.de oder middendorf-s@bistum-muenster.de. Die Teilnahme ist kostenlos.