Am Karnevalssonntag, 19. Februar, wird ein Konzert der geistlichen Musik für Trompete und Orgel in der Pfarrkirche St. Margareta, Kirchplatz 1 um 18.00 Uhr angeboten. Ralf Schmuck an der Trompete und Michael Seibel an der Orgel präsentieren festliche Werke. Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Pierre du Mage, Giuseppe Torelli und Johann Christoph Oley erklingen für zwei Instrumente und auch für Orgel-Solo.
Michael Seibel kommt aus dem Münsterland. Seit Oktober 2022 ist er Organist in Buldern (Stadt Dülmen) an der Georges-Heintz-Orgel. Neben regelmäßigen Konzerten widmet er sich schwerpunktmäßig der Organisation und Betreuung von Orgel-, Musik- und Studienreisen. Seine besondere Aufmerksamkeit gilt neben den Werken Johann Sebastian Bachs der süddeutschen Barockmusik und den französischen Meistern.
Ralf Schmuck tritt oft als Solist bei den Sonntags- und Festmessen in Wadersloh auf. Während des Studiums in Köln spielte er bereits in verschiedenen Orchestern und Ensembles (Hamburger Barockorchester, Kammerakademie Neuss, Freisinger Hofkapelle). Seit 2006 lebt er im Münsterland. Ralf Schmuck ist Gründungsmitglied der Münsteraner Dombläser und arbeitete eng mit dem Barockposaunisten und Arrangeur Peter Sommer zusammen. Eine enge Zusammenarbeit verbindet ihn mit zahlreichen Kirchenmusikern des Münsterlandes. Derzeit arbeitet Ralf Schmuck als Lehrer für Trompete und Blechbläserkammermusik an der Schule für Musik im Kreis Warendorf.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende für die Unterstützung der Kirchenmusik wird gebeten. Das Konzert wird vom Verein zur Förderung der Kirchenmusik an St. Margareta veranstaltet.