St. Margareta besucht die Partnergemeinde in Ghana

Am 2. Februar besucht eine Delegation von fünf Mitgliedern der Pfarrei St. Margareta Wadersloh – Monika Kuper, Johannes Rassenhövel, Kersten Drügemöller, Klaus Grothues und Robert Voß – die Partnergemeinde St. Francis-Xavier in Yapei, Nordghana. Nach drei Corona-Jahren mit den bekannten Einschränkungen und der Absage einer bereits geplanten Reise in 2021 soll jetzt die Partnerschaft mit gegenseitigen Besuchen wieder intensiviert werden. Die Reisegruppe wird im Rahmen des Besuches auch den Bischof der Diözese Damongo in Nordghana treffen.

Das Partnerschaftskomitee in St. Francis-Xavier, Yapei wird mit den Reisenden aus Wadersloh die Projekte der letzten Jahre und die aktuellen Projekte auswerten und mögliche weitere Pläne, die sich aus dem Besuch ergeben, initiieren. Nach Überzeugung der Partnerschaftskomitees beider Pfarreien ist diese Begegnung auf Augenhöhe die Grundvoraussetzung für eine gute Zusammenarbeit mit nachhaltiger Wirkung.

Nach der Reise wird die Gruppe die Pfarreimitglieder und alle Interessierten mit Wort und Bild über die Entwicklungen in der Partnerpfarrei St. Francis-Xavier, Yapei informieren. Die Reisegruppe legt Wert auf die Feststellung, dass für die Reisekosten keinerlei Spendengelder verwendet werden.