Am Samstag, dem 19.11.2022 fand nach einer Reihe von Highlights die letzte Feierlichkeit zum 75-jährigen Bestehen des Kirchenchores St. Margareta Wadersloh statt. Im Rahmen des Cäcilienfestes gestaltete der Chor die Abendmesse. Begleitet von Elena Potthast- Borisovets (Orgel), Hannah Mörchen (Oboe) und Malte Hoeweler (Pauke) sang der Chor die „Missa in sancti floriani“ von Alfred Hochedlinger.
In der Vereinsgaststätte Berlinghoff nahmen die Sängerinnen und Sänger nach einem Sektempfang und einigen Begrüßungsworten der 1. Vorsitzenden Annegret Baukmann ein reichhaltiges Abendessen ein. Den krönenden Abschluss bildete eine mit Wunderkerzen und Leuchtfackeln verzierte Geburtstagstorte. In seiner Ansprache dankte der Präses Pfarrer Martin Klüsener den Chormitgliedern, der Chorleiterin, dem Vorstand und vor allem der 1. Vorsitzenden für ihr Engagement. Auch die Ehrung der Jubilare durfte nicht fehlen: Christa Döinghaus (15 Jahre), Luise Panreck (20 Jahre), Peter Deußen (25 Jahre), Margarete Klenter (30 Jahre), Rosi Schön (30 Jahre) und Gisela Kettrup (55 Jahre).
In einer brillant gedichteten Festrede ließ Gisela Sporkmann wichtige Ereignisse und Personen seit Bestehen des Kirchenchores Revue passieren. Auch die Chorleiterin und Pastor Klüsener trugen mit einem gemeinsamen Sketch zur Erheiterung bei. Eine umfangreiche, liebevoll zusammengestellte Bilderpräsentation weckte zahlreiche Erinnerungen und gab häufig Anlass zu Gesprächen. Den Abschluss dieses gelungenen und unterhaltsamen Abends bildeten zwei rockige Hits, vorgetragen von einigen Chormitgliedern unter der Gitarrenbegleitung des Präses.