Unter dem Motto „Antonius singt!“ haben Team und Kinder der Kath. Kindertagesstätte St. Antonius Liesborn am 12. Dezember dem St. Josef-Haus einen Weihnachtsbesuch abgestattet. Im Begegnugnszentrum „Ludgerushaus“ haben die Kita-Kids gemeinsam mit ihren Eltern und den Bewohnern der Einrichtung erstmals ein Mehr-Generationen-Singen veranstaltet.
Nicht nur Silvia Keggenhoff (Einrichtungsleitung St. Josef Haus) und Björn Michel (Einrichtungsleiter Kita St. Antonius Liesborn) waren rundum zufrieden mit der besonderen Premiere in der Caféteria der Wohneinrichtung an der Königstraße: Schnell füllten sich die Tische der Begegnungsstätte: Familien und Bewohner kamen ins Gespräch und sangen gemeinsam die Weihnachtsklassiker. Unterstützung gab es von Raúl Huesca Valverde. Der Chorleiter des Diestedder Mehr-Generationen-Chors sorgte für eine tolle Stimmung und machte auch als Leiter des Mehr-Genererationen-Antonius-Kita-St. Josef-Haus-Bewohner-Chores einen tollen Job. Am lautesten mitgesungen wurde beim dem Rolf-Zuckowski-Hit „In der Weihnachtsbäckerei“. Dazu passend hatte das Team vom St.-Josef-Haus die Waffeleisen glühen lassen und die Waffeln mit Kirschen, Eis und einer ordentlicher Portion Sahne serviert. Bei Kuchen, Kaffee und Kakao feierten alle gemeinsam eine Weihnachtsfeier der besonderen Art.
„Das sollten wir wirklich öfter machen. Generationsübergreifend Singen ist einfach toll“, strahlte Silvia Keggenhoff. Für „Antonius singt!“ ist das sicher die Einladung für eine Neuauflage des gemeinsamen Singens mit der Kindertagesstätte im kommenden Jahr. Bereits im Sommer feierte die Kita ihr Sommerfest im Sinnespark. Fest steht: Die musikalische Einstimmung auf das Weihnachtsfest stärkt die Liesborner Dorfgemeinschaft.