Kreisdekanat Warendorf (pbm/acl). Der nächste Katholikentag findet vom 9. bis 13. Mai 2018 in Münster statt. Die Vorbereitungen dafür sind bereits angelaufen. Der zurückliegende Katholikentag in Leipzig war ein gelungenes kirchliches Großereignis, das Menschen innerhalb und außerhalb der Kirche und des Christentums begeistert hat.
Sowohl die Vorbereitung als auch die Durchführung des Münsteraner Katholikentags betrifft alle Pfarreien, Verbände, Einrichtungen und Gruppen des Bistums Münster. Zum Gelingen braucht es im Vorfeld wie auf dem Katholikentag selbst vieler helfender Hände und zahlloser kreativer Ideen: Von Wangerooge bis Wachtendonk, von Weeze bis Wadersloh und aus allen anderen der mehr als 200 Pfarreien.
Deshalb will das Katholikentagsbüro des Bistums Münster für den Katholikentag in Münster motivieren, werben und darüber informieren: Wie geht Katholikentag überhaupt? Ist es möglich, sich am Programm zu beteiligen? Wer könnte sich einbringen? Solche und ähnliche Fragen sollen an diesem Abend zur Sprache kommen.
Am Mittwoch, 26. Oktober, um 19.30 Uhr informieren Notburga Heveling, Diözesankomitee der Katholiken, Domkapitular Dr. Klaus Winterkamp, Diözesanbeauftragter für den Katholikentag, sowie Christian Meyer, Koordinator für den Katholikentag, über den aktuellen Stand der Dinge.
Alle Interessierten sind in die Landvolkshochschule (LVHS) in Freckenhorst eingeladen. Aus organisatorischen Gründen bittet das Kreisdekanatsbüro Warendorf um eine Anmeldung telefonisch unter 02581/934710 oder per Mail an kd-warendorf@bistum-muenster.de.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.vorbereitung-katholikentag2018.de.
Quelle: Bischöfliches Generalvikariat Münster
Hinterlasse jetzt einen Kommentar